Bezirk-Mittelfranken

MB-Nachrichten Mittelfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Schulspende-Aktion 2017 des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. / Jugendbegegnungen Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

der Landesverband Bayern im Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge führt vom 01. März bis 07. April an den bayerischen Schulen seine Schulspende durch. Unter dem Motto „Versöhnung über den Gräbern – Arbeit für den Frieden“ dient die Aktion der Hinführung der Kinder und Jugendlichen zum Friedensgedanken.

Der Volksbund will gemeinsam mit Schülern und jungen Erwachsenen aktiv für Frieden und Verständigung arbeiten. Dafür bietet er viele Aktivitäten an, bei denen sich die Jugendlichen einbringen.
Mit seiner Schul- und Jugendarbeit verbindet der Volksbund das Ziel, junge Menschen an die Gräber der Opfer von Krieg und Gewalt zu führen und sie für die Folgen von Krieg und Gewalt zu sensibilisieren.

Weiterhin bietet der Volksbund Schülern und Lehrern vielfältige Unterstützung bei der Gestaltung von Geschichtsprojekten.

Informationen über die Schul- und Jugendarbeit, sowie die Hinweise und Informationen zu den Jugendbegegnungen, finden Sie ausführlich im Internet unter www.volksbund.de

In der Anlage erhalten Sie den Spendenaufruf.

Wir bitten Sie deshalb recht herzlich, die Schüler und Schülerinnen an Ihrer Schule auf die Volksbund-Jugendarbeit hinzuweisen.

Wir bitten alle Lehrkräfte, Eltern, Schülerinnen und Schüler, sich an der Schulspende zu beteiligen und die Aktion des Voklsbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. zu unterstützen. Vielen Dank.