Bezirk-Mittelfranken

MB-Nachrichten Mittelfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Ausstellung von Schülerarbeiten aus dem Fach Kunsterziehung Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Nr. 24631 vom 24.4.2017
Die Ausstellung von Schülerarbeiten aus dem Fach Kunsterziehung in der MB-Dienststelle hat Tradition. Seit März 2017 können vielfältige Kunstwerke aus der Staatlichen Realschule Langenzenn bestaunt werden.

Die Fachgruppe Kunst, Frau Schadinger, Frau Stierhof und Frau Götz, zeigt Arbeiten aller Jahrgangsstufen unter dem Motto von Maxim Gorki: Die Wissenschaft ist der Verstand der Welt, die Kunst ihre Seele.

Lassen Sie sich von den vielfältigen Arbeiten der Schülerinnen und Schüler inspirieren. Nicht nur diejenigen, die das Profilfach Kunst gewählt haben präsentieren hier ihre Werke auf einem qualitativ ansprechenden Niveau. Auch die Schülerinnen und Schüler, die nicht das Profilfach Kunst gewählt haben beweisen hier, wie kreativ sie die gestellten Themen umgesetzt haben.

Herzlichen Dank an die Schülerinnen und Schüler, die uns Ihre Arbeiten zur Verfügung gestellt haben und an die Kunsterzieherinnen der Schule. Wir, wie auch unsere Besucher sind wieder sehr beeindruckt.

In der Anlage sehen Sie eine Auswahl der Bilder. Viel Spaß beim Rundgang, denn: Zeichnen und Malen ist die Kunst Striche und Farbe spazieren zu führen (frei nach Paul Klee)“. Die Ausstellung kann zu den üblichen Geschäftszeiten besichtigt werden.