Bezirk-Mittelfranken

MB-Nachrichten Mittelfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Ausstellung von Schülerarbeiten aus dem Kunstunterricht in der MB-Dienststelle Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 3.9.2020
  • Nr. 28023 vom 3.9.2020
In der aktuellen Kunstausstellung in den Räumlichkeiten der MB-Dienststelle werden seit Juli 2020 Schülerarbeiten der Staatlichen Realschule Herrieden gezeigt.

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6, 7, 8 und 9 sowie auch der Jahrgangsstufe 10, hier in den praktischen Abschlussarbeiten aus der Wahlpflichtgruppe IIIb, setzten sich hierbei mit unterschiedlichsten Themenbereichen und Techniken auseinander.

In dem breiten Spektrum der gezeigten, vielseitigen Arbeiten werden die folgenden künstlerischen Techniken beeindruckend umgesetzt:
- Malerei mit Wasser-/ Aquarell- oder Acrylfarben
- Mehrfarben-Linoldruck mit verlorener Platte
- Konstruktion mit technischer Zeichenplatte
- Collage mit Fotografie-Elementen
- Finger-Malerei mit Acryl und Aquarell
- Zeichnungen mit Bleistift, Kreide und Kohle.

Herzlichen Dank allen Schülerinnen und Schülern, die uns ihre Arbeiten bis Ostern 2021 zur Verfügung stellen; an die Kunsterzieherin Frau Moll der Schule, die diese Arbeiten der Schülerinnen und Schüler begleitet und unterstützt. Danke auch dem Schulleiter, Herrn Knaudt, der diese Ausstellung in unserer Dienststelle ermöglicht hat.

Die Ausstellung kann zu den üblichen Geschäftszeiten besichtigt werden.
Sind auch Sie interessiert, Schülerarbeiten aus den Fächern Kunsterziehung und Werken auszustellen? Dann setzen Sie sich bitte baldmöglichst mit Frau Klinger (0911/646092) in Verbindung.