Bezirk-Mittelfranken

MB-Nachrichten Mittelfranken - Einzelansicht - Druckansicht

RLFB und Vernetzungstreffen: Ganztagsschule gemeinsam nachhaltig gestalten (BNE) Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Geplanter Inhalt:
- Allgemeine aktuelle Informationen
- Wie gelingt es, "Bildung für nachhaltige Entwicklung" (BNE) im offenen und gebundenen Ganztag umzusetzen? (Nachhaltigkeitsziele, Beispiele zur möglichen Umsetzung in der Schule, Ausarbeitung von Ideen zur konkreten Umsetzung im Ganztagsangebot der eigenen Schule)

Zielgruppe sind sowohl Lehrkräfte, Mitglieder der (erweiterten) Schulleitung als auch pädagogische Leitungen / Mitarbeitende. Wir würden uns freuen, wenn pro Schule ein Tandem z.B. bestehend aus einer schulischen Vertretung und päd. Leitung (OGTS-Koordinator/in) teilnehmen würden. Bitte melden Sie sich beide über FIBS an.