Bezirk-Mittelfranken

MB-Nachrichten Mittelfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Förderunterricht im 2. Halbjahr 2023/2024: Teilnehmerzahlen und Erfolgsquote in der 7., 8. und 9. Jgst. Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 22.7.2024
  • Datenerhebung
  • Nr. 31528 vom 19.3.2024
  • MB 1x
Mit dem KMS v. 18.01.2010 wurden die Schulleiter auf die Möglichkeit hingewiesen, den Ergänzungsunterricht in der 5. Jahrgangsstufe ab dem Zwischenzeugnis in einen gezielten Förderunterricht für gefährdete Schülerinnen und Schüler in den Jgst. 7, 8 und 9 umzuwandeln. Auch sonstige im zweiten Halbjahr frei werdende Lehrerkapazitäten können hierfür verwendet werden.

Um die Teilnehmerzahlen und die Erfolgsquote dieser Maßnahme in den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch, Physik, BwR und Französisch zu ermitteln, werden die Schulen gebeten, das angehängte Formblatt auszufüllen und bis 22. Juli 2024 an die MB-Dienststelle per Mail an umfragen@mb-rs-mittelfranken.de zu senden. Vielen Dank.