Bezirk-Niederbayern

MB-Nachrichten Niederbayern - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Lehrerfortbildung "Mebis" - für Einsteiger Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 2.5.2017
  • 26.4.2017
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 24648 vom 25.4.2017
Diese Fortbildung bietet eine Einführung in die bayernweite, schulart-übergreifende Medien- und Bildungsplattform mebis. Ziel der Veranstaltung ist es, einen Überblick über die Angebote der mebis-Plattform zu vermitteln. Dazu werden die grundlegenden Funktionen, wie das Infoportal, das Prüfungsarchiv, die Mediathek und die Lernplattform vorgestellt. Im zweiten Teil wird praktisch mit der Lernplattform gearbeitet, was die Erstellung eines ersten einfachen Lernkurses einschließt.

Hinweis:
Bitte bringen Sie Ihre mebis-Kennung zur Veranstaltung mit. Auch wäre es empfehlenswert Unterrichtsmaterialien für den zu erstellenden Lernkurs vorzubereiten und auf einem USB-Stick mitzubringen.