Bezirk-Niederbayern

MB-Nachrichten Niederbayern - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Lehrerfortbildung im Rahmen von KOMPASS "Starke Schüler brauchen starke Lehrer" Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 1.3.2018
  • 19.2.2018
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 25156 vom 13.10.2017
Der Berufsalltag von Lehrern hat sich stark verändert. Lehrer sollen ihre Schüler zu selbstbewussten, eigenständigen Persönlichkeiten, die reflektiert und verantwortungsbewusst die Welt gestalten, ausbilden. KOMPASS unterstützt die Heranwachsenden in ihrer Selbst- und Lernkompetenz, damit sie ganzheitlich gerüstet sind. Auf diese Weise ausgebildete Schüler brauchen aber starke Lehrer.

Die Fortbildung lädt dazu ein, den Fokus darauf zu legen, was Kollegen heute in ihren vielfältigen Aufgaben stärk und professionell werden lässt.
Die Veranstaltung gibt einen Überblick über die grundlegende Idee von KOMPASS, zeigt Beispiele auf, die Schüler stark machen und wirft den Blick darauf, wie wir Lehrer im Getriebe des oft fordernden Alltags stark und professionell bleiben können.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Programm!
Melden Sie sich bitte im FIBS an!