Bezirk-Niederbayern

MB-Nachrichten Niederbayern - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Lehrerfortbildung zur "Erstellung von Medienkonzepten" 4 Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Programm:
Mit dem KMS vom 5.7.2017 zum Masterplan Digital II wurden alle Schulen aufgefordert, ein Medienkonzept zu entwickeln. In der Fortbildung werden die drei Bausteine des Medienkonzeptes (Mediencurriculum, Fortbildungsplanung, Ausstattungsplan) erläutert und praxisorientiert Informations- und Unterstützungsmaterialien für die Entwicklung schuleigener Konzepte vermittelt. Außerdem soll die Veranstaltung zum Austausch zwischen benachbarten Realschulen anregen.
Informationen zum Medienkonzept erhalten Sie vorab unter http://www.mebis.bayern.de/medienkonzepte.

Hinweis: Bitte bringen Sie zur Veranstaltung Ihre Mebis-Zugangsdaten und nach Möglichkeit ein mobiles Gerät (Tablet, Netbook, etc.) mit.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Programm!

Melden Sie sich bitte über FIBS an.