Bezirk-Niederbayern

MB-Nachrichten Niederbayern - Einzelansicht - Druckansicht

„Technik-Scouts“ – Der Team-Wettbewerb rund um technische Berufsbilder Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Wettbewerbe
  • Nr. 26288 vom 7.1.2019
Die Anmeldung zum Wettbewerb ist bis zum 18. Januar 2019 möglich.
Einsendeschluss für die Beiträge ist der 10. Mai 2019.

Die Veranstaltung ist für Lehrkräfte an den Realschulen in Niederbayern als eine die staatliche Lehrerfortbildung ergänzende Maßnahme anerkannt. Mit der Anerkennung als Fortbildungsveranstaltung ist der Dienstunfallschutz für die teilnehmenden Lehrkräfte aus staatlichen Realschulen gewährleistet. Dienstbefreiung kann von den Dienstvorgesetzten erteilt werden, sofern es die schulische Situation erlaubt. Zuschüsse zu den Reisekosten der Teilnehmer können aus Mitteln der staatlichen Lehrerfortbildung nicht gewährt werden.

Weitere Informationen zum Wettbewerb, der Aufgabenstellung und dem
Ablauf können dem Flyer entnommen oder unter www.technik-scouts.de nachgelesen werden.