Bezirk-Niederbayern

MB-Nachrichten Niederbayern - Einzelansicht - Druckansicht

Fortbildungsreihe digital:real Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 29.11.2018
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 26299 vom 7.11.2018
Auf den Fortbildungen "digital:real" im Rahmen der RLFB geben erfahrene Kollegen Einblicke in ihren Schulalltag und helfen Ihnen, Ihren eigenen Weg zu finden. Ein ausgewogener Mix aus Theorie und Praxis ist die Basis jeder Veranstaltung. Nach einer Einstimmung in die Thematik wird jeweils an Beispielen aus dem Schulalltag demonstriert, wie Medien zielführend und gewinnbringend eingesetzt werden können. Im Anschluss werden Sie im Praxisteil vom Konsumenten zum Produzenten und können mit Hilfe der Trainer eigene digitale Lernmaterialien erstellen, die sie sofort im Unterricht einsetzen können.

Auf der stetig aktualisierten Seite digital-real.schule finden Sie weitere Informationen sowie einen Überblick über die geplanten Inhalte. Die Ausschreibungen erfolgen wie gewohnt hier im BRN und in FIBS.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme.