Bezirk-Niederbayern

MB-Nachrichten Niederbayern - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Lehrerfortbildung DIGITAL:REAL "Interaktive Lernmaterialien selbst erstellen" Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Dies ist die erste von sechs geplanten RLFBs im Schuljahr 2018/2019 zum Thema „Zeitgemäßer Einsatz digitaler Medien im Schulalltag“. Die Zielgruppe sind Lehrerinnen und Lehrer, die noch wenig Erfahrung mit dem Einsatz digitaler Medien im Unterricht haben, aber Neues ausprobieren möchten.
Alle Veranstaltungen folgen dem gleichen Ablaufschema: Am Vormittag werden unterschiedliche Unterrichtsbeispiele vorgestellt, die zeigen sollen, wie man neue Medien sinnvoll in den Unterricht implementieren kann. Am Nachmittag hat man dann ausreichend Zeit, eigene Unterrichtsmaterialien mit Hilfe erfahrener Trainer zu erstellen.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Programm. Anmeldung erfolgt über FIBS.

Die Fahrtkosten werden den Teilnehmenden der staatlichen Realschulen aus den Bezirken Niederbayern und der Oberpfalz erstattet.