Bezirk-Niederbayern

MB-Nachrichten Niederbayern - Einzelansicht - Druckansicht

Schlittschuhlaufen und Eishockey als Sportangebot an der Schule Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Fortbildung der RLFB Schwaben in Kooperation mit dem Institut für Sportwissenschaft, Sportzentrum der Universität Augsburg.
Die Fortbildung eignet sich für alle interessierten Sportlehrkräfte an Realschulen und Gymnmasien.
Eine eishockeyspezifische Vorerfahrung ist nicht notwendig, schlittschuhläuferische Grundkenntnisse werden jedoch vorausgesetzt.
Mit erfolgreichem Besuch der Fortbildung kann Eishockey als Unterrichtsfach im Rahmen des Schulsports angeboten werden.

Weitere Informationen finden Sie im Programm.

Für Teilnehmer der staatlichen Realschulen aus dem Bezirk Niederbayern werden die Fahrtkosten erstattet (eine Hin- und Rückfahrt).
Reisekostenanträge sind innerhalb einer Woche an die MB-Dienststelle zu senden.