Bezirk-Niederbayern

MB-Nachrichten Niederbayern - Einzelansicht - Druckansicht

Arbeitskreis "KOMPASS-Schulen in Niederbayern" Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 1.10.2019
  • 24.9.2019
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 27190 vom 13.9.2019
  • alle Realschulen
Die Veranstaltung versteht sich grundsätzlich als Austauschplattform und Vernetzungsmöglichkeit mit anderen KOMPASS-Schulen im Bezirk Niederbayern, damit der KOMPASS-Grundgedanke an den Schulen präsent bleibt und weiterentwickelt werden kann. Im Speziellen wird die Idee „Wandertag – mal anders!!!“ aufgegriffen und am praktischen Beispiel vor Ort angewendet. So ein erlebnispädagogischer Wandertag ermöglicht Stärkenförderung, Selbst- und Fremdreflexion und auch Teambuilding im Freien. Ziel ist es, diesen KOMPASS-Gedanken in die jeweiligen Schulen und ebenso ins Seminar zu tragen.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Programm.

Info: Bitte bringen Sie zur Fortbildung festes Schuhwerk und ggf. regensichere Kleidung mit.