Bezirk-Niederbayern

MB-Nachrichten Niederbayern - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Lehrerfortbildung "Informationsveranstaltung zur Robotik-Meisterschaft der RS in BY 2019/2020" Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

RLFB zur Robotik-Meisterschaft der Realschulen in Bayern 2019/20
Die „Robotik-Meisterschaft der Realschulen in Bayern“ geht in eine neue Runde. Teilnehmen können Teams von allen Realschulen in Bezirk.
Diese Fortbildungsveranstaltung dient der Vorbesprechung des Wettbewerbs. Es werden Aufgaben und Regeln erklärt, mögliche Lösungen gezeigt und Hinweise zur Anmeldung und Teilnahme gegeben.
Im Rahmen des Wettbewerbs gibt es je eine Aufgabenstellung für Einsteiger (5. – 8. Jahrgangsstufe) und Fortgeschrittene (5. – 10. Jahrgangsstufe). Die Teilnahme ist mit allen gängigen Robotik-Systemen möglich.
Im Vordergrund des Wettbewerbs soll nicht nur der Erfolg, sondern besonders der Austausch von Erfahrungen, der Spaß am Konstruieren und Programmieren sowie die Teamarbeit stehen.

Programm:
- Robotik-Meisterschaft der Realschulen in Bayern 2019/20 – Aufgaben und Regeln
- Robotik-Meisterschaft der Realschulen in Bayern 2019/20 – Materialien und Organisatorisches
- Abschluss: Diskussion und Feedbackrunde