Bezirk-Niederbayern

MB-Nachrichten Niederbayern - Einzelansicht - Druckansicht

Theaterfestival der niederbayerischen Realschulen am 26. März 2020 Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 2.12.2019
  • Nr. 27437 vom 5.11.2019
Am 26. März 2020 findet das Theaterfestival der niederbayerischen Realschulen im Fürstbischöflichen Opernhaus Passau statt. Teilnehmende Realschulen melden sich bitte mit beigefügtem Anmeldeblatt bis 2. Dezember 2019 per E-Mail (theater-film@web.de) an.

Am Vormittag sind Workshops mit den Dozenten der Passauer Schauspielschule, der Athanor Akademie, geplant. Nachmittags wird parallel zu den Stellproben auf der Bühne des Stadttheaters ein kleines kulturelles Programm für die Schülerinnen und Schüler angeboten. Um 19:00 Uhr beginnt die Abendvorstellung, bei der jede teilnehmende Theatergruppe ihren Stückausschnitt präsentiert.