Bezirk-Niederbayern

MB-Nachrichten Niederbayern - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Lehrerfortbildung für Wirtschaftslehrkräfte "Aktuelles - Leistungsaufgaben - Marketing - Digitale Medien" Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 4.3.2020
  • 17.2.2020
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 27524 vom 4.12.2019
- Aktuelles aus dem ISB – LehrplanPLUS LIS – Abschlussprüfung – ...
- LehrplanPLUS: Leistungsaufgaben
- Marketing
Chancen und Herausforderungen des Multichannel-Managements unter Berücksichtigung des regionalen Handels sowie des Mediennutzungs- und Konsumverhaltens von jungen Menschen
LehrplanPLUS - BwR8 Lb3: Aspekte des Marketings
- Einbeziehung digitaler Medien in die Gestaltung von Lernprozessen – Erstellung von digitalen Unterrichtsmaterialien zum LehrplanPLUS
Workshop I: Filmtechniken („mysimpleshow“ …)
Workshop II: Umfragetools („Mentimeter“, „oncoo“ …)
Workshop III: Interaktive eBooks mit „Book Creator“

HINWEIS:
Um die Workshops so effektiv wie möglich gestalten zu können, wird dringend dazu geraten, ein eigenes mobiles Endgerät (Tablet, Laptop ...) und ggf. ein Ladegerät sowie möglichst bereits vorhandenes Unterrichtsmaterial mitzubringen. Teilnehmer, die bereits einzelne digitale Werkzeuge gut beherrschen, können in den jeweiligen Workshops praktisch arbeiten.
LehrplanPLUS: Schulart- und fächerübergreifende Bildungs- und Erziehungsziele - „Medienbildung/Digitale Bildung“

Melden Sie sich für diese Fortbildung bitte im FIBS an.