Bezirk-Niederbayern

MB-Nachrichten Niederbayern - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Lehrerfortbildung LehrplanPLUS Realschule im Fach Chemie - Wiederholung Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 19.2.2020
  • 5.2.2020
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 27555 vom 5.2.2020
  • alle Realschulen
Bei diesem Fortbildungsangebot handelt es sich um eine inhaltsgleiche Wiederholungsveranstaltung vom 16. Oktober 2019.

- Organisatorische Informationen
- Umsetzung des Lehrplan PLUS, Erfahrungsberichte aus der 9. und 10. Jgst. (Wahlpflichtfächergruppe I)

Stoffverteilung und Themenreihung im LehrplanPLUS mit dem Schwerpunkt der 9. und 10. Jahrgangsstufe:
- Stoffverteilungspläne/Erfahrungen
- Beispiel einer Unterrichtssequenz zum Donator- Akzeptor - Prinzip: z. B. Redox-Chemie mit inhaltlichem und experimentellem Verlauf im Unterricht
- Kompetenzorientierte Aufgaben in Leistungsnachweisen
- Ergänzung der Materialsammlung (z. B. Mebis)
- Aktuelles/Erfahrungsaustausch

Beispielversuche der experimentellen Umsetzung des LPPlus (je nach Teilnehmerzahl in Gruppen, ggf. Laborkittel und Schutzbrille mitbringen!)

Melden Sie sich für diese Fortbildung bitte über FIBS an.