Bezirk-Niederbayern

MB-Nachrichten Niederbayern - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Lehrerfortbildung "Kompetenzorientierter Englischunterricht Digital - Praktisches Arbeiten mit verschiedenen Apps" Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 28.1.2020
  • 14.1.2020
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 27569 vom 18.12.2019
  • alle Realschulen
Digitale Medien eröffnen viele Einsatzmöglichkeiten im kompetenzorientierten Fremdsprachenunterricht. In zwei praxisorientierten Workshops wird aufgezeigt, wie Medien sinnvoll und gewinnbringend im Unterricht eingesetzt werden können. Das Arbeiten mit den Tools wird von den Teilnehmern selbst in den Workshops ausprobiert, damit die neu erworbenen Kenntnisse möglichst leicht in den Unterrichtsalltag integriert werden können.
Erarbeitet werden leicht einsetzbare Unterrichtsbeispiele (ganz konkret für das jeweilige Lehrwerk), die als Ausgangsbeispiele für eigene Unterrichtsideen gedacht sind.

Folgendes wird bei der Fortbildung benötigt:
- Mebis Zugangsdaten
- Lehrwerke für den EU, Klassen 5 – 7
- Tablets / Laptops – zwingend erforderlich ist die Installation des Chrome Browsers!

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Programm.

Melden Sie sich bitte im FIBS für diese Fortbildung an.