Bezirk-Niederbayern

MB-Nachrichten Niederbayern - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Lehrerfortbildung "Der Einsatz von Erklärvideos im Mathematikunterricht" Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 21.4.2020
  • 3.4.2020
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 27773 vom 17.2.2020
Tablets wie das iPad bieten zahlreiche beeindruckende Möglichkeiten, einfach und schnell Videos für oder im unterrichtlichen Einsatz zu erstellen, auch von Schülerhand. In dieser Veranstaltung diskutieren und erproben die Teilnehmer verschiedene technische Möglichkeiten und deren Einsatzmöglichkeiten im Unterricht.

Für die Veranstaltung sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Sie richtet sich an Fachbetreuerinnen und Fachbetreuer in Mathematik oder interessierte Kollegen, die die Implementierung digitaler Medien zur Schüleraktivierung in ihrer Fachschaft voranbringen wollen.
Es besteht im Rahmen des Referentennetzwerkes für digitale Bildung die Möglichkeit, von Ihnen ausgewählte Teile dieser Veranstaltung als SchiLF an Ihrer Schule umzusetzen.

Weitere Informationen entnehmen Sie bite dem Programm. Melden Sie sich für diese Fortbildung bitte über FIBS an.