Bezirk-Niederbayern

MB-Nachrichten Niederbayern - Einzelansicht - Druckansicht

Theaterfestival der niederbayerischen Realschulen am 5. Mai 2022 Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 5.5.2022
  • Nr. 28935 vom 4.10.2021
Am 5. Mai 2022 findet das Theaterfestival der niederbayerischen Realschulen im Fürstbischöflichen Opernhaus Passau statt.

Teilnehmende Realschulen melden sich bitte mit beigefügtem Anmeldeblatt bis 25. Februar 2022 per E-Mail (theater-film@web.de) an.

Am Vormittag sind Workshops mit den Dozenten der Passauer Schauspielschule "Athanor Akademie", geplant. Nachmittags wird parallel zu den Stellproben auf der Bühne des Stadttheaters ein kleines kulturelles Programm für die Schülerinnen und Schüler angeboten. Um 19:00 Uhr beginnt die Abendvorstellung, bei der jede teilnehmende Theatergruppe ihren Stückausschnitt präsentiert.