Bezirk-Niederbayern

MB-Nachrichten Niederbayern - Einzelansicht - Druckansicht

Fortbildung: 10. Klasse!?! Abschlussjahrgang! Zum Davonlaufen – zum Aushalten oder zum Durchstarten? Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 26.1.2022
  • 21.1.2022
  • Fortbildungen (sonst./zentr.)
  • Nr. 29143 vom 8.12.2021
Die Online-Fortbildung der Schulberatungsstelle Niederbayern richtet sich an Beratungsfachkräfte und Lehrkräfte mit Klassenleitung in den 10. Jahrgangsstufen, die ihre Schülerinnen und Schüler gut durch diese schwierige Zeit begleiten möchten. Die Erfahrung nach dem Lockdown zeigt, dass gerade in den Abschlussklassen derzeit sowohl das Arbeitsverhalten als auch die Motivation nahezu brach liegen.
Die Veranstaltung stellt ein Modell vor, wie man mit den Heranwachsenden reflektierend ins Gespräch kommen kann, greift nützliche Lerntechniken auf und geht auch ein auf den Umgang mit Prüfungsangst sowie auf Strategien der Resilienz.

Bitte melden Sie sich über FIBS an.