Bezirk-Niederbayern

MB-Nachrichten Niederbayern - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Lehrerfortbildung "Storytelling im Deutschunterricht" Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 19.5.2022
  • 13.5.2022
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 29569 vom 4.5.2022
  • alle Realschulen
Der Schwerpunkt der Fortbildung liegt auf der Präsentation von Schülertexten mit Hilfe von digitalen Produkten. Vorgestellt werden der „BoocCreator“, „Microsoft Sway“ sowie „Adobe Creative Cloud Express“ (früher Adobe Spark Video). Anhand von konkreten Schülerbeispielen – sowohl kreativer als auch sachlicher Art – werden verschieden Szenarien aufgezeigt, wie diese im Deutschunterricht in allen Jahrgangsstufen zum Einsatz kom-men können.
Gleich im Anschluss besteht die Möglichkeit, sich in Break-Out-Rooms zu den einzelnen Themen auszutauschen, Fragen zu stellen oder bereits selbst erste Videos zu wagen.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Programm. Melden Sie sich über FIBS für diese Fortbildung an.