Bezirk-Niederbayern

MB-Nachrichten Niederbayern - Einzelansicht - Druckansicht

Bildungskonferenz LERNEN durch VIELFALT am TUM Campus Straubing Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 7.7.2022
  • Nr. 29578 vom 5.5.2022
Viele Kinder und Jugendliche lernen Deutsch als Zweitsprache und gehören damit zu einer Gruppe mit spezifischen Lernbedürfnissen - und das nicht nur im Unterrichtsfach Deutsch.
Wie kann der Unterricht an Schulen im Sinne einer gleichberechtigten Teilhabe professionalisiert werden?
Wie können wir Vielfalt in Schule und Kita als Bereicherung sehen und wie gelingt es uns, Integrationsprozesse erfolgreich zu fördern und ein wertschätzendes Miteinander in der Bildungseinrichtung zu leben?
Lehrkräfte und pädagogisches Personal sind herzlich zu dieser Bildungskonferenz eingeladen. Sie erhalten neuen Input für Ihren beruflichen Alltag, erweitern Ihr Netzwerk und tauschen sich auf kollegialer Ebene aus.

Weitere Informationen, auch zur Anmeldung entnehmen Sie bitte dem beigefügten Flyer.