Bezirk-Niederbayern

MB-Nachrichten Niederbayern - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Lehrerfortbildung Musik „Grundlagen der Tontechnik - Umgang mit dem Mischpult“ und „Abmischen einer Live-Band“ Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Fortbildungen (sonst./zentr.)
  • Nr. 29962 vom 29.9.2022
Ohne eine technische Grundausstattung ist ein Musikunterricht kaum mehr denkbar. Welche Kabel werden benötigt, welche Mikrofone muss man verwenden und wie bekommt man einen guten Sound aus dem Mischpult? Die Fortbildung richtet sich an Lehrer, die noch keine tontechnischen Erfahrungen haben oder diese auffrischen wollen. Der Kurs ist in erster Linie ein Praxiskurs, bei dem diverses Equipment vorgestellt wird und auch die Möglichkeit der Handhabe desselbigen besteht. Nachmittags besteht die Möglichkeit, die Schulband „Voices of school“ live abzumischen.

Um eine Effektivität des Kurses zu gewährleisten, wird die Teilnehmerzahl auf maximal 16 beschränkt. Der Kurs ist eine Kooperationsveranstaltung mit der Landesarbeitsgemeinschaft Popmusik an bayerischen Schulen.