Bezirk-Niederbayern

MB-Nachrichten Niederbayern - Einzelansicht - Druckansicht

Fortbildung der ALP Stabstelle "Virtuelle Netzgänger Tag für Realschulen" Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Am 07.02.23 findet der "Virtuelle Netzgänger Tag für Realschulen" online statt.
Die Veranstaltung bietet einen Input-Vortrag (11:00 - 12:30 Uhr) von Holger Weber (https://www.holger-weber.de/) zu aktuellen Herausforderungen bei der Digitalisierung.
Dieser ist darauf ausgelegt, dass Lehrer ihn gemeinsam mit ihrer Klasse ansehen können. Insbesondere ist er auch als Motivationsvortrag für die Netzgänger-Tutoren geeignet.
Am Nachmittag (14:00-15:45 Uhr) folgt eine ausführliche Darstellung des Netzgängerprojekts (Zacherl, Kathrin, BerRin, Ludmilla Realschule Bogen) und seiner beispielhaften Umsetzung an Realschulen. Auch werden auf die Realschule abgestimmte Unterrichtsmaterialien vorgestellt, welche frei verwendet und angepasst werden können.