Bezirk-Niederbayern

MB-Nachrichten Niederbayern - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Lehrerfortbildung - Grenzenlos lernen - eTwinning für Einsteiger oder „Europa ins Klassenzimmer holen“ Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Fremdsprachen in echter Kommunikation verwenden, gemeinsames Lernen mit anderen europäischen Kindern und Jugendlichen, digitale Unterrichtsmethoden - all das unter einen Hut bekommen mit eTwinning.
In dieser Fortbildung wird es schwerpunktmäßig darum gehen, eTwinning und die neue europäische Plattform für Schulen ESEP kennenzulernen und selbst erste Schritte in Richtung einer Projektbeteiligung oder eines eigenen Projekts zu gehen. Dazu werden auch digitale Werkzeuge vorgestellt und ausprobiert, die im Projekt zielführend und gewinnbringend eingesetzt werden können.

Bitte bringen Sie eigene digitale Endgeräte wie einen Laptop oder ein iPad mit.

Voraussetzung der Lehrgangsteilnahme ist die erfolgreiche Anmeldung auf der European School Education Platform ESEP unter https://school-education.ec.europa.eu und die anschließende Anmeldung als Lehrer bei eTwinning. Eine Anleitung erhalten Sie zusammen mit der Anmeldebestätigung.