Bezirk-Oberbayern-Ost

MB-Nachrichten Oberbayern-Ost - Einzelansicht - Druckansicht

Tagung: „DigitaleSchule.Bayern“ an der Staatlichen Realschule Gauting 31.Januar/01.Februar 2018 in Zusammenarbeit mit der MB-Dienststelle Oberbayern West Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Es handelt sich um eine 2-tägige Fortbildungsveranstaltung. Die Anmeldung erfolgt zunächst über FIBS. Die beiden Veranstaltungstage überschneiden sich inhaltlich nicht! Eine Teilnahme an beiden Tagen wird ausdrücklich empfohlen. Es ist aber auch möglich, sich nur für einen der beiden Tage anzumelden (s. FIBS Tag 1 und Tag 2).

Neben interessanten Keynotes, Spotlight-Stories, einem Teachmeet und praxisnahen Workshops zu unterschiedlichsten Themen haben Sie die Möglichkeiten zahlreiche Unterrichtshospitationen durchzuführen. Dort sehen Sie, wie der sinnvolle Einsatz digitaler Medien den Lernprozess und das Unterrichten nachhaltig positiv verändern kann. Erleben Sie alle Facetten mobilen Lernens und gewinnen Sie Einblicke in den Unterricht der Staatlichen Realschule Gauting und des Otto-von-Taube-Gymnasiums. Treten Sie in Kontakt mit Ausstellern und tauschen Sie sich mit erfahrenen Kollegen aus. Weitere Informationen und die Agenda finden Sie unter https://www.digitaleschule.bayern.

Die Fortbildung richtet sich sowohl an Einsteiger ohne Vorkenntnisse als auch an Fortgeschrittene, die bereits selbst mit Tablets unterrichten.

Achtung: Sie müssen sich nach der Anmeldung in FIBS zusätzlich unter https://www.digitaleschule.bayern für die einzelnen Workshops und Hospitationen anmelden.

Danach erhalten Sie erst eine Anmeldebestätigung.

Es entstehen den Teilnehmern weder Kosten für die Veranstaltung noch für das Essen. Getränke können vor Ort gekauft werden. Abendessen und Übernachtung sind auf eigene Kosten zu tragen. Hinweis: Die Fahrtkosten für staatliche Lehrkräfte der Realschulen aus dem Aufsichtsbezirk Oberbayern-West werden übernommen. Die Veranstaltung ist als staatliche Lehrerfortbildung anerkannt.