Bezirk-Oberbayern-Ost

MB-Nachrichten Oberbayern-Ost - Einzelansicht - Druckansicht

Bayerisches Realschulstreichorchester im Schuljahr 2018/19 Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Nr. 25824 vom 14.5.2018
Im kommenden Schuljahr 2018/19 wird das "Bayerische Realschulstreichorchester" zum zweiten Mal seine Arbeit aufnehmen.

Aus allen Regionen Bayerns werden bayerische Realschülerinnen und Realschüler ausgewählt, die ihr Streichinstrument besonders gut spielen können.

Die musikpädagogische und organisatorische Leitung obliegt Frau RSKin Evelyn Beißel in enger Kooperation mit Kultusministerium.

Nähere Informationen, Programm, Teilnahmebedingungen sowie das Bewerbungsformular sind dem Anhang zu entnehmen.

Die Schulleitungen werden gebeten, diese Informationen an die Fachschaft Musik und interessierte Kolleginnen und Kollegen weiterzuleiten und geeignete Schülerinnen und Schüler auf dieses besondere Angebot aufmerksam zu machen.