Bezirk-Oberbayern-Ost

MB-Nachrichten Oberbayern-Ost - Einzelansicht - Druckansicht

Zeitgemäßer Unterricht digital 1 und 2 Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Hingewiesen sei auf o.g. Fortbildungen, die an unterschiedlichen Terminen und Veranstaltungsorten (Bad Tölz, Freising, Gmund, Poing und Traunreut) stattfinden.

Inhalt der Veranstaltungen:
Wie unterrichte ich zeitgemäß und gleichzeitig unter der Verwendung digitaler Geräte in einem pädagogisch sinnvollen Kontext? In Zusammenarbeit mit Experten der LMU München und des Aufsichtsbezirks Obb.-Ost wurde ein Konzept entwickelt, welches an diesem Tag vorgestellt wird. Anschließend werden fertig ausgearbeitete Musterstunden besprochen, anhand derer Sie dann selbst tätig zu werden.

An einem zweiten Termin sollen die Erfahrungen ausgetauscht und evaluiert werden.

Um die für Sie richtige Schule zu finden beachten Sie bitte beiliegendes Dokument "Aufteilung Schulen".

Näheres entnehmen Sie den Programmen im Anhang.