Bezirk-Oberbayern-Ost

MB-Nachrichten Oberbayern-Ost - Einzelansicht - Druckansicht

Überregionaler Online-Schulentwicklungstag Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Nach wie vor stehen Schulen durch die Ausbreitung des Coronavirus vor großen Herausforderungen. Über Möglichkeiten und Grenzen von Wechsel- und Distanzunterricht konnten in letzten Monaten viele Erfahrungen gesammelt werden. Neben all den gewonnenen Erkenntnissen ist die Bedeutung der Beziehung zwischen Schülern und Lehrkräften ein Schlüsselfaktor für erfolgreiches Lernen.

Die regionalen Schulentwicklungstage können aktuell nicht im bewährten traditionellen Präsenzformat durchgeführt werden. Daher haben sich die regionalen Schulentwicklungsberater auf ein bayernweit gemeinsames Online-Format verständigt, welches unter dem Titel „Zeit für Schulentwicklung – Schule hybrid denken“ als Projekt aller Regierungsbezirke aufgelegt wurde.

Wir – das Team der Schulentwicklungskoordinatoren und -berater im Regierungsbezirk Oberbayern – laden Sie herzlich ein zu dem Vortrag „Unterricht ist Beziehungssache“.