Bezirk-Oberbayern-Ost

MB-Nachrichten Oberbayern-Ost - Einzelansicht - Druckansicht

Einladung zur Regionalkonferenz DELTAplus und SMW am 28. September 2022 an der Universität Regensburg Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Fortbildungen (sonst./zentr.)
  • Nr. 29692 vom 24.6.2022
  • alle Realschulen
Das Unterrichtsentwicklungsprogramm DELTAplus (Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung) veranstaltet zusammen mit dem MIT-Club of Germany (MITCG) am 28. September 2022 unter dem Motto „Begeisterer begeistern“ die erste bayerische Regionalkonferenz „Schule-MIT-Wissenschaft“ an der Universität Regensburg.
Hierzu sind alle Lehrkräfte der MINT-Fächer an weiterführenden Schulen herzlich eingeladen.

Das Veranstaltungsformat Schule-MIT-Wissenschaft, das der MITCG auf Bundesebene seit 2014 durchführt, lehnt sich an das Science and Engineering Program for Teachers (SEPT) des Massachussetts Institut of Technology an. Ziel ist es, MINT-Lehrkräfte in dieser Fachfortbildung an den neuesten Entwicklungen im Bereich der Natur- und Ingenieurswissenschaften teilhaben zu lassen. Abgerundet wird die Tagung, ganz im Sinne des MIT-Leitspruchs „Mens et Manus“, mit einem Workshopangebot, für das viele namhafte Bildungspartner aus der Forschung und Lehre gewonnen werden konnten. Das detaillierte Programm befindet sich im Anhang.

Die Anmeldung zur Regionalkonferenz Schule-MIT-Wissenschaft in Regensburg ist vom 23. Juni 2022 bis zum 29. Juli 2022 auf der Seite
https://www.schule-mit-wissenschaft.de/anmeldung/schule-mit-wissenschaft-regional-regensburg-2022/ freigeschaltet (siehe Link im Anhang).
Die maximale Teilnehmerzahl ist auf 250 Personen beschränkt.