Bezirk-Oberbayern-West

MB-Nachrichten Oberbayern-West - Einzelansicht - Druckansicht

DOK.fest München 2017 - Schulfilmreihe Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Das DOK.fest München bringt den künstlerischen Dokumentarfilm auf die große Leinwand. Es wird ein zwölf Tage dauerndes dokumentarisches Kinoerlebnis mit 157 Filmen aus 45 Ländern und Gästen aus der ganzen Welt präsentiert. In diesem Zusammenhang gibt es eine Reihe von Filmen, die alle um das Thema Schule kreisen. Mehr Infos zum Gesamtprogramm finden Sie im Anhang.

Bitte beachten Sie, dass für alle beim DOK.education-Programm angemeldeten Lehrkräfte ein vergünstigter Festivalpass zu 70.– Euro angeboten wird. Sie können sich auch für eine 5er-Karte oder Einzeltickets (München Ticket oder Festivalzentrum an der HFF München) entscheiden. Lehrkräfte mit Filmlehrer-Zusatzausbildung melden sich bitte über Hans Rambeck (Drehort Schule e.V.) für weitere Vergünstigungen.

Sollten Sie sich noch bei DOK.education anmelden wollen, finden Sie im Anhang das Programm. Noch gibt es freie Plätze in den Dokumentarfilmschulworkshops, den Lehrerfortbildungen und in der medien-einbindenden Schulklassenveranstaltung #UPLOADING_HOLOCAUST.