Bezirk-Oberbayern-West

MB-Nachrichten Oberbayern-West - Einzelansicht - Druckansicht

RLFB Sozialkunde - Europäische Integration Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Am Mittwoch, den 27.03.2019 findet an der Staatlichen Georg-Hipp-Realschule Pfaffenhofen eine RLFB im Fach Sozialkunde zum Thema "Europäische Integration" statt.

Nach wie vor ist die Europäische Union für viele Schüler ein weit entferntes Gebilde. Die Europawahlen im Mai 2019 bieten eine guten Anlass sich näher mit kompetenzorientierten Unterrichtskonzepten zum Thema Europäische Integration zu beschäftigen. Wie immer sollen den Teilnehmern ausgearbeitete Unterrichtskonzepte vorgestellt und zur Verfügung gestellt werden. Zudem soll die Veranstaltung Raum für den Austausch zu unterschiedlichen didaktischen Herangehensweisen und fachspezifischen Fragen bieten. Programm siehe Anhang.

Anmeldung über FIBS. Fahrtkosten können staatlichen Lehrkräften aus dem Aufsichtsbezirk Oberbayern-West erstattet werden.