Bezirk-Oberbayern-West

MB-Nachrichten Oberbayern-West - Einzelansicht - Druckansicht

RLFB zur Leistungsmessung und –bewertung im Fach BwR gemäß der neuen Handreichung des isb - 3. Möglichkeit - Beilngries Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass im Fach BwR sechs gleichwertige Fortbildungen angeboten werden.
Veranstaltungsorte sind:

19.03.2019 in Schondorf (Staatliche Realschule)
25.03.2019 in Pfaffenhofen (Staatliche Realschule)
11.04.2019 in Beilngries (Staatliche Realschule)
30.04.2019 in München (Erich Kästner Realschule)
21.05.2019 in Murnau (Staatliche Realschule)
23.05.2019 in München (Fridtjof Nansen Realschule)

Auf Grundlage der neuen Handreichung des isb wird die „Bepunktung“ im Fach BwR vorgestellt. Diese tritt in der 7. Jahrgangstufe ab dem Schuljahr 2019/2020 mit dem Lehrplan PLUS in Kraft, erstmals in der Abschlussprüfung 2022/2023.

Die Fortbildung richtet sich an die zuständigen Fachbetreuer/innen des Faches BwR, die diese Veranstaltung zusammen mit einer weiteren BwR-Lehrkraft ihrer Schule besuchen. Ziel ist das Kennenlernen der neuen Handreichung des isb, so dass die Fortbildungsteilnehmer/innen anschließend als Multiplikatoren die Inhalte im Rahmen einer SCHILF ihren Kollegen/innen vorstellen können.