Bezirk-Oberbayern-West

MB-Nachrichten Oberbayern-West - Einzelansicht - Druckansicht

RLFB im Fach Musik - Boarisch singen is cool! Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Am Donnerstag, den 24.10.2019 findet an der Staatlichen Paul-Winter-Realschule in Neuburg eine RLFB im FAch Musik zum Thema "Boarisch singen is cool!" statt.

Sie lernen in dieser Fortbildung nicht nur Dialektlieder, die Sie vielleicht selbst schon in Ihrer Kindheit kennengelernt haben, sondern auch neue Lieder, Texte, Tänze und Spiele, die Sie mit Kindern und Jugendlichen jeden Alters machen können – und die Spaß machen.
Neben Liedern und Singspielen, die sich in jeden Musikunterricht einbauen lassen, lerne ich Ihnen auch Tanzlieder und dazu passende Tänze, Lieder zum selberdichten und kreativ werden, Lieder die auch im Kunstunterricht szenisch gestaltet werden können, bzw. Lieder die jede Schulaufführung bereichern können.

Programm und Allgemeine Hinweise siehe Anhang. Anmeldung über FIBS. Fahrtkosten können staatlichen Lehrkräften aus dem Aufsichtsbezirk Oberbayern-West erstattet werden.