Bezirk-Oberbayern-West

MB-Nachrichten Oberbayern-West - Einzelansicht - Druckansicht

RLFB Chemie-Kongress II am 17. Dezember 2019 in Unterschleißheim Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Diese Veranstaltung ist ein Angebot für Chemielehrkräfte der Realschulen in Oberbayern-Ost, Oberbayern-West, Niederbayern und Schwaben (begrenzte Teilnehmerzahl: 90 Lehrkräfte).

Am 16. Dezember 2019 findet die Veranstaltung inhaltsgleich ein zweites Mal statt.

Inhalte:
Verschiedene Workshops, zu denen die Anmeldung unter http://www.vcrb.net/de/veranstaltungen.html erforderlich ist:

- Neuerungen im Bereich Sicherheit im Chemieunterricht – Arbeiten mit DEGINTU
- Lehrerdemonstrations- und Schülerexperimente zum LehrplanPLUS
- Startklar für die 8. Jahrgangsstufe nach dem LehrplanPlus? - Umsetzungsmöglichkeiten ausgewählter Themen (Teilchenmodell, chemisches Rechnen, …)
Verknüpfung von Digitalisierung und Kompetenzorientierung - der Einsatz von analogen und digitalen Lehr- und Lernmaterialien aufgezeigt an konkreten Beispielen
- Unterrichten mit dem iPad – das iPad als Teachertool

Programm: siehe Anhang