Bezirk-Oberbayern-West

MB-Nachrichten Oberbayern-West - Einzelansicht - Druckansicht

Fachfortbildung zum Thema "Handy-Nutzung/Medien-Sucht bei Jugendlichen" Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass die folgende Fachfortbildung zum Thema "Handy-Nutzung/Medien-Sucht bei Jugendlichen", am Dienstag, 18.02.2020, 14:00 - 16:00 Uhr, in die kbo-Lech-Mangfall-Klinik Garmisch-Partenkirchen, Multifunktionsraum E3B, Auenstraße 6, 82467 Garmisch-Partenkirchen stattfindet.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Schulamt Garmisch-Partenkirchen statt, welches diese in Fibs unter der Nummer S180-0/20/242 ausgeschrieben hat.

Kurztext zum Inhalt der Veranstaltung:

Smartphone, Internet, Computerspiele, Big Data- die Digitalisierung ist mittlerweile Bestandteil der Alltagswelt und verändert unser Leben dramatisch. Die Technisierung unserer Kommunikation führt zu neuen Herausforderungen in der Schule. Wir benötigen Ratgeber und Guidelines für den Umgang mit den digitalen Medien, damit der Gebrauch nicht zur Mediensucht wird.

Sollten Sie an der Veranstaltung teilnehmen wollen, bitten wir, da nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen vorhanden ist, um eine verbindliche Anmeldung per E-Mail an: offentlichkeitsarbeit@psychiatrie-gap.de mit der Angabe der Anzahl und der Namen der Teilnehmer/innen bis zum Montag, den 10. Februar 2020.

Fahrtkosten können nicht erstattet werden.