Bezirk-Oberbayern-West

MB-Nachrichten Oberbayern-West - Einzelansicht - Druckansicht

Deutsch-Tschechischer Austausch Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Liebe Lehrerinnen und Lehrer mit Interesse an deutsch-tschechischem Austausch,

für unser TANDEM-Seminar für Lehrer_innen aller Schularten aus Deutschland und Tschechien sind noch Plätze frei! Anmeldefrist verlängert bis 11.11.2020

Termin: 20. – 21. November 2020
Treffpunkt: Online-Plattform Zoom auf Einladung von Tandem Pilsen

Zielgruppe: Lehrer_innen aller Schularten aus Deutschland und Tschechien

Zum Informations- und Themenseminar laden wir alle Lehrer_innen ein, die Interesse haben, auch während der Zeit großer Einschränkungen im deutsch-tschechischen Austausch mit Kolleg_innen aus dem Nachbarland in Kontakt zu bleiben und mehr über die deutsch-tschechische Zusammenarbeit, Fördermöglichkeiten und Online-Angebote zu erfahren.

Inhalt des Online-Angebots: deutsch-tschechische Sprachanimation, Finanzierung deutsch-tschechischer Austauschmaßnahmen auch online, Planung und Durchführung von Projekten und Input aus der Praxis zur (Online-)Arbeit mit Schüler_innen und Jugendlichen, Erfahrungsaustausch mit Kolleg_innen aus dem Nachbarland.

Die Teilnahme ist kostenlos. Kenntnisse der tschechischen Sprache und Erfahrungen im deutsch-tschechischen Schulaustausch sind keine Voraussetzung.
Die Veranstaltung wird simultan gedolmetscht.

Die Anmeldung zur Veranstaltung ist bis zum 11. November 2020 möglich.