Bezirk-Oberbayern-West

MB-Nachrichten Oberbayern-West - Einzelansicht - Druckansicht

RLFB Katholische Religionslehre "Lieblingsfach" Religion in Zeiten von LehrplanPLUS und Corona Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Am Montag, den 14. Juni 21 findet von 9.00 bis 13.00 Uhr die RLFB online zum Thema: „Lieblingsfach“ Religion in Zeiten von LehrplanPlus und Corona statt. Neben einem Erfahrungsaustausch über die Online-Arbeit der letzten Monate, zu welchem interessierte Lehrkräfte gerne Best-Practice-Beispiele beitragen können, stellt Herr StD i. K. Dr. Joachim Sailer (Bischöfl. Schulreferat Augsburg) neue kompetenzorientierte Aufgaben zum LehrplanPlus 9. Klasse vor. Gemeinsam mit Frau StDin i. K. Ulrike Murr vom Erzbischöflichen Ordinariat München werden Möglichkeiten des RU’s in Zeiten der Pandemie diskutiert und Unterstützungsangebote der Kirchen vorgestellt.

Die Anmeldung erfolgt über FIBS. Beachten Sie bitte auch die allgemeinen Hinweise.