Bezirk-Oberbayern-West

MB-Nachrichten Oberbayern-West - Einzelansicht - Druckansicht

Fortbildung für die Leitungen des offenen und gebundenen Ganztags und Lehrkräfte im Ganztag Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Thema: „Beziehungen im Ganztag gestalten: Vom Nebeneinander zum Miteinander“
Ziele: Die Ganztagesleitungen kennen die Vorteile, die eine Beziehungsarbeit für alle Beteiligten im Ganztag hat und erweitern ihr Handlungsrepertoire, gute Beziehungen (auch in Coronazeiten) zu gestalten.
Inhalte:
Nach einem Impulsvortrag von Frau Dr. Barbara Meyer zum Thema „Beziehungen im Ganztag gestalten“ mit anschließender Diskussion findet ein Erfahrungsaustausch mit anderen Teilnehmern in Kleingruppen zum Thema Beziehungsgestaltung im Ganztag statt.
Anbieter: ISB Ganztagsreferat, Ganztagskoordinatoren der MB-Dienststelle Oberbayern-West für Realschulen und Gymnasien
Veranstaltungsort: E-Session über Adobe-Connect. Teilnehmer/-innen erhalten den Link.

Beachten Sie bitte auch die allgemeinen Hinweise.
Anmeldung bis 28.05.2021:
Lehrkräfte über FIBS, alle anderen Bewerber per Mail an sabine.wolf@mbobw.de (Realschulen) und Kohler@mb-west.de (Gymnasien)