Bezirk-Oberbayern-West

MB-Nachrichten Oberbayern-West - Einzelansicht - Druckansicht

2. Online-Stammtisch Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Am 16.12.2021 findet der 2. Online-Stammtisch für digitale Bildung im Schuljahr 2021/22 statt!
Für dieses Schuljahr wollen wir, das Referententeam für digitale Bildung, wieder für spannende und interessante Einblicke in die digitale Schulwelt bieten. Dabei steht für uns besonders der pädagogisch sinnvolle und damit lernwirksame Einsatz digitaler Medien im Vordergrund.

Deswegen freuen wir uns sehr, dieses Mal einen Referenten der Realschule Au begrüßen zu dürfen.
Er wird uns einen Einblick in die praktische Unterrichtsarbeit mit selbsterstellten Lernvideos gewähren.
Dabei bringt er jahrelange Erfahrung sowohl beim Erstellen der Videos sowie der lernwirksamen Integration dieser in den Unterricht mit.
Greenscreen, Cantasia, Umgang mit Störungen, Reflexionsphasen, Differenzierung, Flipped Classroom und Aktivierung sind nur einige Schlagwörter, die hier mit Leben gefüllt werden.

Die vorgestellten Unterrichtseinheiten beziehen sich auf die Fächer BwR und IT sind aber für die verschiedensten Fachbereiche und diverse Themen des Realschullehrplans übertragbar. Viele der eingesetzten Materialien können bereits jetzt frei genutzt werden.

Wir möchten Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen und nehmen gerne Ideen und Anregungen für die nächsten Male auf.

Die Anmeldung erfolgt über FIBS. Die Zugangsdaten erhalten Sie nach der Bestätigung Ihrer Anmeldung per E-Mail kurz vor der Veranstaltung. Bitte beachten Sie die allgemeinen Hinweise.