Bezirk-Oberbayern-West

MB-Nachrichten Oberbayern-West - Einzelansicht - Druckansicht

3. Online-Stammtisch Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Am 24.02.2022 findet der 3. Online-Stammtisch von 18.00 - 19:00 Uhr statt.

Auch dieses Schuljahr wollen wir, das Referententeam für digitale Bildung, wieder spannende und interessante Einblicke in die digitale Schulwelt bieten. Dabei steht für uns besonders der pädagogisch sinnvolle und damit lernwirksame Einsatz digitaler Medien im Vordergrund.

Deswegen freuen wir uns sehr, dieses Mal mit Harald Siebenkäs einen Referenten der Realschule Fürstenfeldbruck begrüßen zu dürfen.
Er beschäftigt sich schon lange mit dem Thema Podcasts und hat als ehemaliger Radiomoderator und Moderationstrainer Erfahrungen in der Erstellung von guten Audioprodukten.

Neben Tipps zum Sprechen und zur technischen Umsetzung werden wir auch über den sinnvollen Einsatz in der Schule diskutieren und anhand eines Unterrichtsbeispiels aus dem Fach Wirtschaft und Recht praktisch erfahren.

Die Fortbildung wird unterstützt von bekannten Radiomoderatoren wie Markus Gilg (ehemaliger Moderator bei Antenne Bayern, heute Geschäftsführer und Moderator bei Radio Schwaben) und Matthias Zeitler (ehemaliger Moderator Hit Radio Antenne 1 Stuttgart, heute Podcaster und Lehrer), der auch selbst zu Wort kommen wird.

Die vorgestellten Inhalte beziehen sich grundsätzlich auf alle möglichen Fächer und können einen modernen Unterricht um eine weitere spannende Möglichkeit erweitern.

Wir möchten Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen und nehmen gerne Ideen und Anregungen für die nächsten Male auf.

Die Veranstaltung findet online statt.

Die Anmeldung erfolgt über FIBS. Beachten Sie bitte auch die allgemeinen Hinweise.