Bezirk-Oberbayern-West

MB-Nachrichten Oberbayern-West - Einzelansicht - Druckansicht

5. Online-Stammtisch Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Am 18.05.2022 findet der 5. Online-Stammtisch von 18.00 - 19:00 Uhr statt.

Für dieses Schuljahr wollen wir, das Referententeam für digitale Bildung, wieder spannende und interessante Einblicke in die digitale Schulwelt bieten. Dabei steht für uns besonders der pädagogisch sinnvolle und damit lernwirksame Einsatz digitaler Medien im Vordergrund.

Deswegen freuen wir uns sehr, dieses Mal mit Reinhard Schlamp einen Referenten der Realschule Gauting begrüßen zu dürfen.
Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Thema „digitale Schule – Schule der Zukunft“ und ist für die pädagogische Gestaltung einer neuen Lehr- und Lernkultur mit schülereigenen digitalen Endgeräten verantwortlich.

Er wird uns aus den bisherigen Weg mit möglichen Hindernissen aufzeigen, uns über den aktuellen Status Quo berichten und auch einen Blick in die Zukunft, also weitere Entwicklungsfelder, wagen.

Ipads, Apps in den Fachschaften, digitales Unterrichtsmaterial, Zusammenarbeit im Kollegium, Unterrichtsentwicklung und Umsetzung des Medienkonzeptes sind nur einige Schlagwörter, die hier mit Leben gefüllt werden.

Die vorgestellten Inhalte beziehen sich grundsätzlich auf alle möglichen Fächer und bieten eine spannende Möglichkeit einen Einblick aus erster Hand zu gewinnen.

Wir möchten Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen und nehmen gerne Ideen und Anregungen für die nächsten Male auf.

Die Veranstaltung findet online statt.

Die Anmeldung erfolgt über FIBS. Beachten Sie bitte auch die allgemeinen Hinweise.