Bezirk-Oberbayern-West

MB-Nachrichten Oberbayern-West - Einzelansicht - Druckansicht

Praktikumsreporter Wettbewerb von sprungbrett bayern Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Praktikumsbericht mal anders: Der sprungbrett

Berufsorientierung ist für Schüler*innen oft eine große Herausforderung. Sie werden dabei nicht alleine gelassen, denn die Praktikumsbörse sprungbrett bayern bietet ihnen eine einfache Möglichkeit, ein attraktives Praktikum zu finden und veranstaltet auch den sprungbrett Praktikumsreporter Wettbewerb. Schüler*innen und Schulklassen aus Bayern können noch bis 4. Juli 2022 einen kreativen Praktikumsbericht einreichen und tolle Preise gewinnen.

Dabei geht es neben der Berufsorientierung vor allem um Kreativität. So kann der Bericht nicht nur klassisch als Text eingereicht werden, sondern auch in Form von Bildern, Videos oder Audioformaten. Zu gewinnen gibt es ein Tablet, einen Klassenausflug, Berufscoachings oder einen Kinogutschein.

Weitere Informationen finden Sie unter folgenden Links: