Bezirk-Oberbayern-West

MB-Nachrichten Oberbayern-West - Einzelansicht - Druckansicht

Fortbildung im Fach Sozialwesen / Thema: "…und jetzt bitte digital…!?"- kompetenzorientierte Einsatzmöglichkeiten von digitalen Tools im Unterricht Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

für Sozialwesen-Lehrkräfte der Realschulen in Schwaben und Umgebung

In dieser Fortbildung sollen für das Fach Sozialwesen Schritt für Schritt Möglichkeiten vorgestellt werden, wie typische Themen und Fragestellungen mit Einsatz digitaler Tools präsentiert und erarbeitet werden können. Dazu wird am Vormittag in einem kurzen Abriss theoretisches Hintergrundwissen vorgestellt. Verschiedene Einsatzmöglichkeiten unterschiedlicher Tools werden erörtert und anhand eines konkreten Themas veranschaulicht, an welcher Stelle der Einsatz digitaler Mittel sinnvoll sein könnte. In einem weiteren Schwerpunkt kann dargestellt werden, wie Schülerinnen und Schüler selbst mit Hilfe digitaler Möglichkeiten kompetenzorientiert tätig werden können, um Inhalte zu erarbeiten und kreativ zu präsentieren.

Bringen Sie bitte ein eigenes digitales Endgerät mit und einen Unterrichtsinhalt, den Sie gerne aufbereiten möchten.

Bitte beachten Sie die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Hygieneregeln.
Weitere Informationen finden Sie im Programm.