Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Erneuter Hinweis: Regionale Fortbildungsveranstaltung MINT21 "Etablierte und neue Beispiele aus der MINT-Förderung" am 22. Februar 2017 in Bayreuth Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Auf die Veranstaltung wird erneut hingewiesen. Es stehen noch freie Plätze zur Verfügung.

Seit Beginn der MINT21-Initiative im Jahr 2010 sind zahlreiche und vielfältige Konzepte, Projekte und Aktionen erdacht und in der Praxis erprobt worden. Zugleich ist die Entwicklungsarbeit noch längst nicht abgeschlossen und immer wieder tun sich neue Wege der MINT-Förderung auf.
In dieser eintägigen Fortbildung sollen grundlegende Elemente wie beispielsweise Chemie- und Physikübungen oder Konzepte für Robotik-Kurse neben ganz neuen Ansätzen, wie z.B. die Aktion „Eine Stadt spielt MINT“, vorgestellt werden. Obendrein wird am Beispiel des Programms OneNote aufgezeigt, wie MINT-Fächer in der Unterrichtspraxis digital unterrichtet werden können.

Zielgruppe:
Lehrkräfte mit MINT-Fächern an oberfränkischen Realschulen
(es ist auch möglich, dass zwei Lehrkräfte einer Schule teilnehmen)

Hiermit wird Fortbildungsreisegenehmigung erteilt. Fahrtkosten können für Lehrkräfte von staatlichen Realschulen Oberfrankens erstattet werden.

Programm: siehe Anhang
Anmeldung in FIBS: siehe Link