Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Leistungsvergleich der Schulsanitätsdienste an den oberfränkischen Realschulen am 21. März 2017 in Ebermannstadt Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Der Leistungsvergleich findet am 21. März 2017 an der Staatlichen Realschule Ebermannstadt, Georg-Wagner-Straße 16, 91320 Ebermannstadt statt.
Die Anreise erfolgt bis 9:00 Uhr. Die Siegerehrung wird gegen 14:30 Uhr durchgeführt.
Teilnahmeberechtigt sind alle Schulsanitätsdienste der oberfränkischen Realschulen.

Anmeldung:
1. Von jeder Schule ist das Formular für Rückmeldung/Anmeldung auszufüllen
(siehe Anhang):
Schulen, an denen kein Schulsanitätsdienst besteht, werden gebeten, auf dem Anmeldeblatt "Nichtteilnahme" anzukreuzen. Die Leiter der Schulsanitätsdienste geben hier auch an, mit wie vielen Schulsanitätern sie teilnehmen werden und wie viele Essensportionen benötigt werden.
2. Zudem ist eine Anmeldung in FIBS (siehe Link) erforderlich, damit Fahrtkosten für Lehrkräfte von staatlichen Realschulen aus Oberfranken erstattet werden können.

Anmeldeschluss: 07. März 2017

Der Wettbewerb ist eine Schulveranstaltung.

Der Wettbewerb besteht aus folgenden Übungen:
Theorietest, Fehleranalyse anhand von Videoclips, HLW-Übung mit Defibrillation, praktische Übung in Form von zwei Fallbeispielen (internistisch/chirurgisch).
Alle Schulsanitätsdienste bringen für die praktische Übung „Fallbeispiel internistisch/chirurgisch“ das benötigte Material selbst mit. Für die Defibrillation wird das Material gestellt.

Die Mensa der Realschule Ebermannstadt bietet voraussichtlich während der Veranstaltung Speisen und Getränke zu günstigen Preisen an. Andernfalls wird für eine Alternative gesorgt sein. Zur besseren Planung bitte unbedingt die Anzahl der benötigten Essensportionen angeben.

Die Teilnehmer erhalten bei der Siegerehrung Urkunden und Pokale.
Der Sieger und der Zweitplatzierte qualifizieren sich für den Leistungsvergleich der bayerischen Realschulen.

Für die Teilnehmer der staatlichen Realschulen aus dem Bezirk Oberfranken wird hiermit Fortbildungsreise genehmigt. Triftige Gründe für die Benutzung des eigenen PKW werden anerkannt. Die Fortbildungsreise ist am Dienstort anzutreten und zu beenden, es sei denn, der Antritt ist vom Wohnort kostengünstiger. Um Bildung von Fahrgemeinschaften wird, sofern möglich, gebeten.

Programm: siehe Anhang
Anmeldung in FIBS: siehe Link