Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Fortbildungsveranstaltung im Fach Informationstechnologie: "Baugruppenmontage und Simulation" am 23. Mai 2017 in Kronach Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Auf Wunsch vieler oberfränkischer IT-Lehrer findet eine RLFB zu Baugruppen und Simulation statt.
Die Inhalte der Fortbildung beziehen sich, im Wesentlichen, auf das Modul E5 des alten Lehrplans sowie auf das Modul 2.4.5 des neuen Lehrplans. Es wird vorwiegend praktisch gearbeitet, und neben Baugruppenmontagen werden auch Explosionsdarstellungen und Animationen von diesen erprobt.

Die Teilnehmerzahl ist auf 16 Personen begrenzt.

Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung in FIBS im Feld „Begründung“ an, ob Sie am Mittagessen, das von der Schülerfirma „Die Hobbyküche“ angeboten wird, teilnehmen möchten.

Für die Teilnehmer der staatlichen Realschulen aus dem Bezirk Oberfranken wird hiermit Fortbildungsreise genehmigt. Triftige Gründe für die Benutzung des eigenen PKW werden anerkannt. Die Fortbildungsreise ist am Dienstort anzutreten und zu beenden, es sei denn, der Antritt ist vom Wohnort kostengünstiger. Um Bildung von Fahrgemeinschaften wird, sofern möglich, gebeten.

Programm: siehe Anhang
Anmeldung in FIBS: siehe Link