Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Fortbildungsveranstaltung für Wirtschaftswissenschaften an Realschulen am 16. Mai 2017 in Bayreuth Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Die Veranstaltung erfolgt in Kooperation mit der IHK für Oberfranken in Bayreuth.

Veranstaltungsort:
IHK für Oberfranken in Bayreuth
95444 Bayreuth

Hinweise zum Teilnehmerkreis:
Diese Fortbildung richtet sich grundsätzlich an alle Lehrkräfte der wirtschaftswissenschaftlichen Fächer (max. 30 Teilnehmer), nicht zwingend an die Fachbetreuer.
Die Veranstaltungen zur Implementierung des LehrplanPlus für die wirtschaftswissenschaftlichen Fächer, welche sich an die LehrplanPlus-Tandems an den einzelnen Schulen (Fachbetreuer und weitere, von der Schulleitung benannte Lehrkraft) richten, folgen im Schuljahr 2017/18.

Hinweise zur Parksituation:
Bitte nutzen Sie öffentliche Verkehrsmittel (der Hauptbahnhof befindet sich gegenüber der IHK) oder bilden Sie Fahrgemeinschaften. Falls Sie mit dem Auto anreisen, teilen Sie das bitte eine Woche vorher Frau Zahn mit (e.zahn@r2-bayreuth.de), damit sie Ihnen einen Besucherparkausweis für den IHK-Parkplatz in der Bahnhofstraße zusenden kann. Ansonsten können Sie z. B. das Parkhaus Oberfrankenhalle, Albrecht-Dürer-Straße (8 Min. Fußweg), nutzen.

Hinweise:
Für die Teilnehmer der staatlichen Realschulen aus dem Bezirk Oberfranken wird hiermit Fortbildungsreise genehmigt. Triftige Gründe für die Benutzung des eigenen PKW werden anerkannt. Die Fortbildungsreise ist am Dienstort anzutreten und zu beenden, es sei denn, der Antritt ist vom Wohnort kostengünstiger. Um Bildung von Fahrgemeinschaften wird, sofern möglich, gebeten.

Programm: siehe Anhang
Anmeldung in FIBS: siehe Link