Bezirk-Oberfranken
MB-nachrichten

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

ausdruckenNachricht drucken
Text übernehmen:

Erneuter Hinweis auf die Regionale Fortbildungsveranstaltung für die oberfränkischen Realschulen und Gymnasien der BiSS-Verbunde: "Erste Rückmeldetagung des Evaluationsprojekts EILe" am 06. Juli 2017 Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Auf die Veranstaltung wird noch einmal hingewiesen. Eine Anmeldung in FIBS unter der Kursnummer M024-0/17/39 ist noch bis einschließlich Mittwoch, 21. Juni 2017, möglich.

Veranstaltungsort: Johannes-Kepler-Realschule Bayreuth, Adolf-Wächter-Str. 8, 95447 Bayreuth

Die Einladung zu dieser ersten Rückmeldetagung des Evaluationsprojekts EILe zum Thema "Leseförderung in der Sekundarstufe I im Rahmen von Bildung durch Sprache und Schrift" richtet sich an die teilnehmenden Realschulen und Gymnasien der BiSS-Verbünde in Oberfranken. Eingeladen sind jeweils die BiSS-Koordinatoren/-innen, die Schulleitungen sowie die Deutsch- und Biologielehrkräfte der Verbund-Schulen, die an dem Evaluationsprojekt teilnehmen. Außerdem willkommen sind weitere interessierte Lehrkräfte aus dem MINT-Bereich, gesellschaftswissenschaftlichen Bereich sowie Fremdsprachenbereich (max. 4 Teilnehmer pro Schule).

Inhalte des Fortbildungstages:
- Input des Evaluationsteams EILe
- Workshops zur Auswahl:
- Workshop 1: "Toolbasierte Leseförderung im Unterricht"
- Workshop 2: "Institutionalisierung und Verstetigung des BiSS-Projekt in der Schule"

Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung in FIBS im Feld "Begründung" an, welchen Workshop Sie besuchen möchten.

Die Rückmeldetagung ist eine Fortbildungsveranstaltung im Rahmen der RLFB für die Gymnasien und Realschulen in Oberfranken. Fahrtkosten werden über die jeweils zuständige MB-Dienststelle erstattet.

Für die Teilnehmer der staatlichen Realschulen aus dem Bezirk Oberfranken wird hiermit Fortbildungsreise genehmigt. Triftige Gründe für die Benutzung des eigenen PKW werden anerkannt. Die Fortbildungsreise ist am Dienstort anzutreten und zu beenden, es sei denn, der Antritt ist vom Wohnort kostengünstiger. Um Bildung von Fahrgemeinschaften wird, sofern möglich, gebeten.

Programm und Einladungsschreiben: siehe Anhang
Anmeldung in FIBS: siehe Link

zum Seitenanfang